Tel. 061 422 10 14
info@rg-zahntechnik.ch

Ausbildung

Deine Karriere startet mit einem Schnuppertag bei uns.

Liebe Schülerin, lieber Schüler

Interessierst du dich für den Beruf des Zahntechnikers/in EFZ? Arbeitest du gerne handwerklich und am Computer?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir, das zahntechnische Labor «Rychen + Grögli AG» bieten eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung zum Zahntechniker/in EFZ und suchen motivierte und begeisterte Talente.

  • Schnuppertag:
    Starte deine Zukunft noch heute und ruf uns an, um einen Schnuppertag zu vereinbaren und einen eintägigen Kurz-Einblick in unseren spannenden Berufsalltag mit seiner Vielfalt an Aufgaben zu bekommen.
  • Ausbildungsplatz:
    Hast du unseren Beruf bereits an einem Schnuppertag kennengelernt und bist nun interessiert an einem Ausbildungsplatz?

    So gehst du vor…

    1. Als erstes musst du nun einen Eignungstest machen.
      In diesem Test werden das räumliche Vorstellungsvermögen, Form und Farbensinn, manuelle Geschicklichkeit und Auffassungsgabe getestet.
    2. Du hast den Test erfolgreich bestanden?
      Recherchiere nun, in welchem zahntechnischen Labor du gerne deine Lehre machen wollen würdest. Hier bewirbst du dich dann für eine Schnupperlehre von 3 – 5 Tagen.
    3. Ist die Schnupperlehre vorüber, wird das zahntechnische Labor entscheiden, ob es dir einen Ausbildungsplatz anbieten wird.

Viel Erfolg!

Video abspielen
Video abspielen